Radfahren 2 hoch 2 – guter Start für Pilotprojekt
Was für ein tolles Feiertagswochenende im Sportpark Ostra.
Am 2./3. Oktober haben wir Kindern und Jugendlichen unser von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gefördertes Projekt (Pilotprojekt) Radfahren 2 hoch 2 – indoor und outdoor vorgestellt. Mit diesem Projekt wollten auch wir einen kleinen Beitrag leisten, um die Folgen der Corona-Pandemie abzumildern zu helfen und Kinder in Bewegung #beactiv zu bringen.
Und nicht nur die Sonne strahlte am 2. und 3. Oktober, auch zahlreiche Kinderaugen.
Denn unser Indoor-Angebot „digitales Radfahren auf einem Abschnitt der Runde des ŠKODA Velorace Dresden“ erfreuten sich großen Interesses. Kids wie Eltern liesen sich für das digitale Format mit körperlicher Aktivität begeistern. Mit viel sportlichem Enthusiasmus traten Kinder und Jugendlichen in die Pedalen und bewegten ehrgeizig ihren Avatar. Ein manches Mal mussten wir leider auch Interessenten vertrösten, denn die 2 Radplätze waren meist nach einander direkt wieder belegt. Hier geht’s zur Teilnehmerübersicht mit Möglichkeit Ausdruck PDF-Urkunde.
Bis Ende Oktober ermitteln wir die gesamt drei Gewinnerinnen und Gewinner für die gestifteten Wertgutscheine. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden von uns informiert.
Das Pilotprojekt Indoor muss keine „Eintagsfliege“ bleiben. Die Begeisterungsfähigkeit der kleinen und größeren Sportlerinnen und Sportler und der große Spaß bei diesem Angebot, lässt uns in den kommenden Wochen über die Möglichkeit einer Fortsetzung im kommenden Jahr nachdenken. Denn auch der Dresdner Sportclub 1898 e. V. Abteilung Radsport, der uns mit unterstützt hat, nutzte die Gelegenheit, die Eltern der kleinen mögliche Talente auf ein Probetraining einzuladen, um nach unserem Projekt vielleicht weiterführend Bewegung zu fördern und damit die Folgen der Corona-Pandemie weiter abzumildern.
An alle die unterstützt haben, die Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die Landeshauptstadt Dresden Sport, Kautasit Gummitechnik GmbH, Radsport Kotyrba, DKT Dresden-Strehlener Kfz-Technik GmbH, DSC 1898 e. V. Abteilung Radsport, Sächsische Sport-Promotion GmbH & Co. KG, Media Markt Centrum Galerie Dresden, BIKE24, sagen wir im Namen aller Kinder und Jugendlichen herzlich Dankeschön!